Über Mich

Stefan Strunk


Private Photographer & Film Maker. Enthusiastic climber & mountaineer.
Private Photographer & Film Maker.
Enthusiastic climber & mountaineer.

Private Photographer & Film Maker.

Enthusiastic Climber & Mountaineer.

Geboren in Düsseldorf.

Wohnort Wuppertal Cronenberg, NRW.

Begeisterter Kletterer und Bergsteiger. Sportklettern bis in den leichten 7. Grad im Fels, alpine Klettertouren und klassische Hochtouren. Jede Jahreszeit hat ihren Reiz. Deshalb brauche ich kein sommerliches Wetter. Ich brauche nur gute Ausrüstung. #irgendwasgehtimmer

Trainer und Ausbildungsreferent im Deutschen Alpenverein der Sektion Wuppertal. Ich veranstalte DAV Ausbildungskurse in den Bereichen Felsklettern und Hochtouren, darüber hinaus biete ich für die Sektion geführte Hochtouren auf die höchsten Dächer der Alpen an.

Filmen – Bereits in meiner Kindheit nutzte ich die väterliche Videoausrüstung: Videokameras auf VHS oder SVHS Basis und Videoschnittprogramme wie Casablanca. Nach vielen Jahren Pause entdeckte ich meine Leidenschaft für’s Filmen neu. Seit 2016 gehört das Filmen mit zu jedem Urlaub und auf jede Bergtour. So bleiben die schönsten Erlebnisse in lebendiger Erinnerung.

Fotografieren – Ich habe das Fotografieren mit dem Einzug der digitalen Kameras Anfang 2000 neu entdeckt. Erst zögerlich, immer auf den spontanen Schnappschuss wartend. In den letzten Jahren setzte ich mich intensiver mit der Fotografie auseinander. Ich mag das Fotografieren von Landschaften und von Menschen. In den Bergen ist der Fotoapparat mein treuer Begleiter. Ich fange die schönen und spannenden Momente ein. Im Gletscherbruch, in der Felswand, auf dem Grat oder am Gipfelkreuz.

Ausrüstung – GoPro Hero 7 (black), Sony DSC RX100, Sony 6500

Kontakt:
Homepage: Stefan Strunk
E-Mail: mail01(@)stefan-strunk.de

Stefan Strunk. Private Photographer & Film Maker. Enthusiastic Climber & Mountaineer.
Stefan Strunk.